Messemännchen

Auch dieses Jahr waren wieder Paare des TK "Orchidee" beim Kinder und Jugendturnier "Messemännchen" in Leipzig vertreten...

In der JUN I D Klasse gingen Sophie und Loris an den Start. In der Lateindisziplin verfehlten sie knapp den Einzug ins Finale und wurden 7. (12). In der Standarddisziplin kamen sie in die Zwischenrunde und wurden dort 9. (13).

 

Noch frisch in der höhren Startklasse der JUN I C gingen Max und Michi in der Standarddisziplin an den Start. Leider konnten sie dem hohen Niveau der anderen Paare noch wenig entgegensetzten und wurden am Ende 6.  In der Lateindisziplin lief es schon besser. Dort kratzen sie am Finale und wurden 7. (11).

 

Mit 120 Starts war es ein überaus gut besuchtes Turnier. Es zeigt, das die Talsohle der geburtenschwachen Jahrgänge überschritten ist, und dies sich auch im Tanzsport bemerkbar zu machen scheint. Eine überaus erfreuliche Entwicklung.

Quelle: LVZ, 23.04.2013, Seite 23
Quelle: LVZ, 23.04.2013, Seite 23

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wilfried & Christine (Mittwoch, 24 April 2013 12:34)

    Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung unserer
    jungen Tänzer und Tänzerinnen.
    Fleißig mit unserer Trainerin Inna weiter trainieren,
    dann werden sich auch die nächsten Erfolge einstellen.