Hessen Tanzt 2012

Hessen tanzt, das wohl größte Amateurtanzturnier in Deutschland nach der GOC, ist auch im Terminplan unserer Paare immer präsent. So waren wir auch in diesem Jahr wieder vertreten...

Im Turnier der SEN I A Standard wurde es gleich am Samstag Morgen für Conny & Ralf ernst. Leider nicht so locker, wie gewohnt, war "schon" in der 1. ZR Schluß - 15. (29).


Am Nachmittag sollte es jedoch eine zweite Chance geben - im Turnier der SEN II A Standard erreichten die Beiden das Finale und wurden 6. (35).

 

Eines der großen deutschen Ranglistenturniere in der SEN I S Standard war für Silke & Kai sehr wichtig. Sie konnten sich an diesem Tag gut in Szene setzen und schrammten mit Platz 27-31 (92) denkbar knapp an der Runde der besten 26 vorbei. Schade.

 

Ein besonderes Wochenende war es für Sandra & Henning. Viele gute Erinnerungen sind für die Beiden mit Hessen tanzt verknüpft, allein wenn man sich die Liste der Erfolge auf diesem Turnier anschaut. So war man besonders aufgeregt, denn der vermeintliche Druck, diese Erfolgsserie fortzuschreiben, scheint immens. Zumal es in den höheren Klassen nicht unbedingt einfacher wird. Im letzten Jahr noch C-Klasse, hieß es darum in diesem Jahr, sich in der HGR II B Standard zu behaupten. Und es sollte den Beiden überraschend und überragend gut gelingen. Die eigenen Erwartungen (1. ZR) und die der Trainer (Semifinale) übertreffend, tanzten sie sich bis ins Finale und wurden dort 6. (45).


Der Start am darauffolgenden Tag in der HGR B Standard sollte diesen einzigartigen Erfolg krönen - mit Platz 39 (77) schlug man sich mehr als nur beachtlich in einem starken Feld.

 

Gratulation allen Paaren zu den Erfolgen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0