Highlight zum Jahresende - Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Kombination in Limbach-Oberfrohna

Traditionell veranstalten wir seit mittlerweile 30 Jahren am ersten Wochenende im Dezember unser großes, internationales Weihnachtstanzturnier um den Großen Preis der Stadt Limbach-Oberfrohna - mit glamourösen Ball, toller Atmosphäre, Live-Band, hervorragenden Paaren aus ganz Mitteleuropa, vor ausverkaufem Haus und einem tanzbegeisterten Publikum.

 

Doch dann kam Anfang diesen Jahres ein kleines Virus - und alles wurde anders. Wir hatten über das gesamte Jahr gehofft, unseren Weihnachtsball wie gewohnt durchführen zu können - doch Corona wollte darauf einfach keine Rücksicht nehmen.

 

Da wir aber dennoch allen Fans des hochwertiges Tanzsports etwas bieten mochten, haben wir uns kurzentschlossen um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft Hauptruppe Kombination (über 10 Tänze) an eben jenem ersten Wochenende im Dezember beworben - und tatsächlich den Zuschlag erhalten!

Am 05. Dezember 2020 erwarten wir die besten Paare Deutschlands der Hauptgruppe über 10 Tänze in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, wo jene um den Titel des Deutschen Meisters tanzen werden. Eingebettet in dieses großartige Turnier wird zusätzlich der Deutschlandpokal der Senioren II (über 45 Jahre) und Senioren III (über 55 Jahre) in den Lateinamerikanischen Tänzen. Für das geneigte Publikum wird es also noch mehr hochklassigen Tanzsport zu sehen geben.

 

Wir starten am frühen Nachmittag mit der Tagesveranstaltung und den Vorrunden. In der Abendveranstaltung sehen wir dann die Finals der besten Paare und hautnah den Kampf um den Deutschen Meistertitel. Mit einem zu den Landesmeisterschaften in diesem Jahr bereits erprobten Hygienekonzept freuen wir uns, bis zu 250 Gäste herzlich willkommen zu heißen und Ihnen Tanzsport auf höchstem Niveau bieten zu können - wenn auch leider diesmal ohne Gästetanz.

 

Auf unserer Sonderseite zur Deutschen Meisterschaft finden sich zukünftig alle Infos rund um die Veranstaltung.

Natürlich können Sie dort auch gleich Ihre Tickets buchen, um dieses Event ja nicht zu verpassen.

 

Seien sie dabei und lassen sie sich von den besten Tanzpaaren Deutschlands in der Königsdisziplin über 10 Tänze verzaubern.

 

Wir sehen uns - spätestens am 05. Dezember in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna...